Praktischer Leitfaden für Reisen nach Vietnam kostenlos

Ein paar Monate von einer anderen entfernten Fahrten wir jedes Jahr gerne wieder und die Erfahrung hat alle meine Erwartungen, die hohe ich gestehe, wurden übertroffen. Vietnam hat uns geliebt, und obwohl wir nur gehen, 16 Tage und wir verließen viele Dinge zu sehen, kann ich sagen, dass das Land völlig verliebt, haben die Menschen haben mich erwischt, eine reiche Kultur und Gastronomie ausgewirkt hat mich überzeugt. Vietnam ist ein sicheres Land, ideal, um kostenlos zu schwenken und ist voller Kontraste, mit belastenden Städte, ruhige ländliche Bevölkerung und grüne Landschaften. Es hat so eine tragische und ungerecht Geschichte, sondern blickt in die Zukunft mit Optimismus und hat viele Attraktionen für die Besucher ist es schwer, nicht einzuschlafen vor ihm fallen (und ich weiß, einige Nachbarländer wie Thailand , Laos, Kambodscha “ Malaysia oder Singapur )

. vietnam2-375x500

Die südostasiatischen eingehakt, so dass ich freue mich schon mehr Ländern oder warum nicht lernen, wiederholen von denen einige bereits. Wie immer ich in der Regel tun, wenn von einer langen Reise zurückkehrt, überlasse ich mit einem Praktischer Reiseratgeber nach Vietnam mit der Hauptsache, um zu sehen und zu tun, was Sie über das Land wissen, die Route folgte ich brauche wo ich aß oder schlief, ein paar Tipps, Anekdoten und andere nützliche Informationen. Hoffnung, die Sie mögen und vor allem hoffen, dass Sie es wagen, dieses bezaubernde Land zu machen, weil es absolut wunderbar

Tam Coc

Reiseroute Vietnam 16 Tage

Nicht, dass wir hatten viele Tage und so wenig Zeit ist es nicht schwer, zu entscheiden, zu tun (ein Monat in Vietnam Ich sehe ideal). Wir durch den Süden trat, übersprungen, die Mittelebene um Zeit zu sparen und etwas gefunden, im Mittleren Westen und dann nach Norden, das viele Attraktionen bietet. Und wieder zurück nach Spanien mit einem langen Zwischenstopp in Dubai, die uns, um uns diese neugierig und warmen Stadt geben eine Tour hat.

Karte von Vietnam

Tag 1: Malaga-Madrid . Dubai

Tag 2: Ankunft in Ho Chi Minh Stadt

. 3. Tag: Ho Chi Minh Stadt

Tag 4: Fly to Danang- Hoi An

5. Tag: Hoi An- My Son Tempel

6. Tag: Hoi An- Radroute Hue

7. Tag: Hue

8. Tag: Flug nach Hanoi

Tag 9. Hanoi-Tam Coc

Tag 10: Nachtzug nach Sapa

Tag 11: Trekking Sapa und Übernachtung in Gastfamilie

12. Tag Trekking und Nachtzug nach Hanoi

Tag 13: Hanoi (wurden wir in der Halong Bucht, aber schlecht angenommen Mal werden wir nicht aufhören …)

Tag 14: Hanoi – Parfüm-Pagode

Tag 15: Rückflug: Ho-Chi-Minh-Hanoi-Dubai

Tag 16: Strichleiter im Dubai- Madrid Malaga.

Emirates

Visum für Vietnam Enter

Es hängt von dem Tag, Sie gehen zu müssen, Vietnam Visum zu machen oder nicht. Ich sage, wie es das Problem, obwohl sie selbst geklärt werden zusammengefasst und, wenn Sie zum Flughafen zu kommen ist ein Durcheinander und die Kosten zu verstehen:

• Wenn Sie gehen, 15 Tage oder weniger Sie nicht brauchen Visa, Brief oder Einladung oder eine Gebühr zu entrichten. Durch diese Maßnahme von der vietnamesischen Regierung genommen weniger als 3 Monate, soll zur Förderung des Tourismus und Touristen Papierkram zu speichern.
  • Wenn Sie gehen, Mehr 15 Tage , können ein Visum bei der Botschaft von Vietnam in Madrid gelten (Preis: 80 € / Gateway oder 95 € / mehrfache Einreise) oder an der „ Visum bei der Ankunft „, wenn Sie sich ($ 35, Sie müssen Einladungsschreiben von jedem vietnamesischen Reisebüro, ein Foto und nur für Tickets für die internationalen Flughäfen). Deshalb, wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen Ich empfehle Ihnen das Visum bei der Ankunft zu tun, um ein paar Dollar zu sparen.
  •  hoian Markt

Einladungsschreiben für Visum bei der Ankunft erforderlich ist, stellen Sie die vietnamesischen Behörden und $ 12 wird es in ein paar Tagen an Ihre E-Mail. Zum Beispiel, kontaktierte ich mein Hotel in Hanoi und ich schaffte das Einladungsschreiben, so rate ich Ihnen, einen Ausflug oder Hotel mieten und sie werden die Einladung zu senden. Ich lasse den  Botschaft von Vietnam in Spanien , dass Sie aus erster Hand informéis.

Frauen Hanoi

Nützliche Informationen für Reisende,

• Flüge. Anreise. Es gibt viele große Unternehmen, die nach Hanoi und Ho Chi Minh aus Spanien und Qatar, Emirates, Etihad oder Air France fliegen. Am besten ist es, herum zu kaufen und wenn Sie für Multicast kann zu suchen ist ideal, da man zu Fuß nach Süden und biegen Sie nach Norden oder umgekehrt, spart Kilometer und Zeit. Wir flogen mit Emirates wieder und wir haben gut, obwohl ich muss sagen, dass ihre Website nicht oft.
  • Wetter. Vietnam hat ein tropisches Klima mit zwei Jahreszeiten: trocken und regnerisch, aber im Norden und Süden ist sehr unterschiedlich. Im Norden regnet es mehr von Mai bis August und im Süden zwischen Mai und November. Sie sagen, die beste Zeit, um nach Vietnam zu gehen ist zwischen Oktober und März , weil schwere Regenfälle haben gesendet, aber wie ich immer sage, reisen Sie, wenn Sie können. Ich ging im Juli und obwohl es regnete etwas, das Schlimmste war Miss Halong vorübergehende Gewitter. Im ganzen Land in der Regel sehr heiß und feucht, viel Schweiß und die Temperaturen selten unter 24 Grad, mit Ausnahme in den Bergen.  Strand Hoi An
  • Sprache : vietnamesisch ist die offizielle Sprache und ist schwer zu Kauderwelsch zu entziffern. Natürlich immer gut, ein paar grundlegende Wörter zu lernen, weil sie helfen, das Eis zu brechen. In Englisch kommt man umgehen mit Menschen, die vom Tourismus lebt, aber wie Sie gehen raus, kommunizieren Sie gonna schwer. Gesten, breiten Lächeln und gute Laune genug, um jede Situation zu verlassen
  • Religion: nicht viel Religiosität unter vielen vietnamesischen Volkes gesehen und diejenigen, die Anspruch gesprochen haben, frei zu glauben, zu sein (in der Tat nur 20% als Gläubiger). Die Buddhismus Taoismus und Konfuzianismus sind sehr mit chinesischen Glauben verschmolzen, so dass sie selbst wissen, was sie glauben. Es gibt auch Platz für die Christian , Islam und Hinduismus . Und schließlich gibt es das Cao Dai, eine Religion, die Lehren der verschiedenen Religionen, etwas, wie wenn man in einem Shaker das Beste aus jeder Religion nimmt. buda-vietnam-375x500

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie zahlen, da es Karten mit sehr ähnlichen Farben, aber unterschiedlichen Wert. Ist leicht zu verwechseln und dass Sie die Fest Ticket zurück.

Währung, Preise und Tipps. Die vietnamesische Währung ist die Dong (1 Euro = 25.000VDN) und Wechselgeld macht Ihr Portfolio drastisch aufgeblasen und weiß nicht, wo sowohl Ticket (keine Münzen) zu halten. Preise in Vietnam sind viel billiger als in Spanien, obwohl wie immer, in die Sehenswürdigkeiten zu missbrauchen und je mehr man sich von ihnen bewegen sich die Preise besser sein wird. Das Bier etwa 0,50 Cent pro Teller mit Essen in der Mitte Restaurant 1-2 Euro pro Nacht Hotel ca. 10 Euro. Wir haben auch vorsichtig sein, da jeder Kauf, aufmerksam, wenn keine Einstreu, kann es mehr als nötig kosten. Da gibt es Geldautomaten überall ist es einfach, Geld zu bekommen und die Hotels können mit Kreditkarte problemlos (kostenfrei) bezahlt werden. Vietnam Spitze ist nicht zu erwarten, aber geschätzt (wie immer …).

• vietnam-dong-697x500
    • Bargaining : Wann ist Asien bereit, eine tolle Zeit zu feilschen, aber immer mit einem Lächeln und ohne Schimpfen, denn hier ist der Welt-Standard. Es ist besser für Ihre Gesundheit. Hier in Vietnam zu feilschen für alles und mehr, wenn sie Ihr Gesicht West zu sehen und Sie verrückt aufladen möchten. Und selbst, wenn Sie normale Dinge zu bezahlen wie eine Wasserflasche .. Oder Sie klug sind, oder sie berechnet Ihnen mehr Geld, als es tatsächlich kostet
    • Transport ist gut angebunden sowohl Vietnam Luft-Land, so gibt es genug Möglichkeiten, um das Land mit sehr günstigen Preisen zu bewegen. Dass sich ein langgestreckter über 1600 km von Nord nach Süd Land und kann eine lange Straße zu nehmen, um zu durchqueren. Scroll Land ist sehr langsam und wenn Sie nicht viele Tage mein Rat ist, auch das Flugzeug nutzen. Es gibt Busse im ganzen Land, die Zug ist sehr beliebt und verläuft fast das gesamte Land (mit Ausnahme von der Innenstadt, wo die Bergregion verhindert) und es gibt Flug Interne ab € 30, obwohl ich bemerken, dass alle verlassen, sehr spät und haben sie mit vielen Stunden der Marge zu fangen, wenn Sie irgendeine Verbindung haben und Sie würden nicht verlieren. Die Bus ist auch einer der am meisten verwendeten Beförderungsmittel und billig. Und selbstverständlich, die Motorräder, Millionen von ihnen von überall und in jeder Richtung und dem nächsten sind die typischen Bild des Landes. Wenn Sie sich entscheiden, auf einem Motorrad zu bewegen, beachten Sie, dass es ist nicht geeignet für Anfänger oder ängstlich, hier in einer Weise, die Sie sonst nirgends auf der Welt gesehen habe, durchgeführt.  vietnam Bikes
    • Zeitverschiebung. In Vietnam 5 Stunden mehr als in Spanien im Sommer und 6 im Winter.
    • Vaccines. Es gibt keine vorgeschriebene Impfungen nach Vietnam zu gehen, aber wird empfohlen, Hepatitis A und B, Tetanus und Typhus. Mückenschutz ist unerlässlich, ebenso wie das Schlafen mit einem Moskitonetz oder in abgelegenen Dschungelgebieten.
    • Jacks. Die Spannung ist 220V und Stecker runden Stiften, die gleichen, die wir verwenden, in Spanien, Typ C- F.
    • Gesundheit. Zum Glück haben wir nicht mussten in Krankenhäusern, sondern von dem, was ich in den großen Städten zu lesen sind gut ausgestattet zu tauchen. Ich rate immer Carry Reiseversicherung Notfall oder Unfällen. I, wie in den letzten Jahren haben wieder zu vertrauen, Iati Insurance.
    • Einkaufs. Wie viele Länder in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten, Märkten und Feilschen ist gängige Praxis für das ganze Land. Die Sterne-Einkäufe sind die vietnamesischen Hut, maßgeschneiderte Anzüge, verschiedene Arten von Kunsthandwerk wie Skulpturen, Schmuck, Schmuck, Lackarbeiten, Holzschnitzereien, gefälschte Marke Souvenirs aller Art usw. Wie Sie sich vorstellen können, Feilschen ist es wichtig,
    • .. Internet Wi-Fi ist in fast allen Hotels, Lodges, Restaurants oder Cafés des Landes und Auch funktioniert es an einigen Stellen besser als in Spanien. Natürlich gibt es einige, die Behörden soziale Netzwerke zu kastrieren und es gibt Zeiten, in denen Sie keinen Zugriff auf diese (zB Twitter).

einzigen Säule Pagode, Hanoi.

Einsäulenpagode in Hanoi.

Transfer

Um den Flughafen in die Innenstadt zu bewegen, ich in der Regel in situ, aber dieses Mal, und nach dem Lesen ein wenig von allem, beschlossen, ein paar mieten Überweisungen an die Firma Hanoi Transfer und war großartig mit einem Standardpreis und reibungslos. Wenn wir wollen, erschweren das Leben und mag es nicht, zu verhandeln, ist sehr gut opción.Ir oder Verlassen des Flughafens mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist billiger, aber ziemlich langsam und Zeit verschwendet wird. Das Taxi oder Shuttle, wenn besser geteilt werden, denke ich, ist es am besten, um etwas Zeit zu gewinnen. In Hanoi hob mich hoch und brachte mich zum Flughafen zu meinem Hotel, die auch erkannt

5 Motorrad, Gewöhnlichen in Vietnam.

Familie Motorrad, Gewöhnlichen in Vietnam.

Was man in Vietnam zu finden

Vietnam ist ein Land voller Charme, mit großen und chaotischsten Städte, kleine ländliche Städte, üppige Natur (30% das Gebiet ist Wald), mit einer reichen Artenvielfalt, unglaubliche Landschaft, tolle Strände, bunte Märkte, Tempel der alten Zivilisationen und bis zu 54 ethnischen Gruppen, die zu einer reichen und vielfältigen Kultur zu geben. Eine Reise nach Vietnam können Süden nach Norden Ende oder umgekehrt zu starten, je nach Ihrem Flug. Wir betreten das Land durch den Flughafen in Ho Chi Minh, so dass die Strecke war von Süden nach Norden, sondern trafen viele Menschen tun es rückwärts. Ich verlasse den Höhepunkt des Vietnam:

Ruinen von My Son.

• South hat Ho Chi Minh Stadt (früher Saigon) ihrer prominentesten Stadt hat aber auch andere Sehenswürdigkeiten wie dem Mekong-Delta Paradies Insel Phu Coc oder einige der besten Strände des Landes als Nha Trang und Mui Ne.
      • Midwest hat Hue, Danang und Hoi An seinen großen Städten, zusätzlich zu den Marble Mountains , die Bach Ma National Park mit der schönen Durchgang von Wolken, einem Bergpass, der als natürliche Grenze zwischen den beiden Vietnam oder den Ruinen Mein Sohn serviert . Etwas weiter nördlich ist die spektakuläre NHANES Nationalpark Phong Ke Bang , das älteste Gebirge asien Kalkstein, die auf mehrere Höhlen führen (hier ist der weltweit größte Höhle).
      • Norden mit Hanoi der Hauptstadt, hat auch viele natürliche Attraktionen wie die berühmte Halong Bay Mountains Sapa oder Ha Giang mit Stämmen der Berge und die schöne Landschaft oder Ninh Binh mit seinen schönen Reisfelder und Pagoden.

Perfume Pagoda

Ich habe nicht gesehen, die Armut in Vietnam aus den Nachbarländern wie Kambodscha. Wenn viele bescheidene Menschen, die ihren Lebensunterhalt macht, wie Sie können.

Übernachten

Die Hotels in Vietnam sind im Vergleich zu Spanien sehr billig und viel mehr, wenn Sie wählen ein Zimmer in einer Jugendherberge zu teilen. Für unter $ 20 Sie haben Doppel Luft und wifi in weiten Teilen des Landes. Für ein wenig mehr Sie gut ausgestattete Zimmer und Hotels einen besseren Service bieten zu genießen und schließlich können Luxushotels, die nicht wissen, der Preis, weil ich nur am Rande von der Straße zu sehen. Einige Hotels haben aus Spanien reserviert, andere haben sich entschieden, zu gehen. In Ho Chi Minh in Kaiteki schliefen wir Hong Kong Hotel eine Kapsel wie die in Japan für $ 7 Hotel gesehen. Sehr gut sie in der Nacht Lärm der Stadt, große Kapseln und harte Matratze entfernt. Gute Erfahrung, aber nicht für die klaustrophobisch geeignet. In der schönen Hoi An haben wir  Vip Garden Homestay ($ 15 Doppelzimmer mit Luft). Freundlicher Service, sauber, Wi-Fi als sehr billig Schuss und Ausflüge. Hue nur Schlaf Hue , eine enttäuschende und schäbig Hostel für $ 12 Doppel. Da wir nicht wie viel andere Nacht gingen wir zu Thai Binh II Hotel , wo für 18 € hatten wir einen tadellosen Doppelzimmer, Sat-TV und Bad mit Badewanne und Pflegeprodukten. Darüber hinaus war die Sache großartig, wie wir während unserer Tour statt unsere Rucksäcke, wir haben Bad für eine Dusche, bedruckt wir die Tickets für den Flug … Ich empfehle es.

hotel-capsula-saigon-375x500

Capsule Hotel Saigon

Um Hanoi nahm Hotels aus Spanien, weil ich lese viel über Betrug und hatte auch mit ihnen vertraglich Reisen in den Norden. Die kleine Hanoi Hotel , in der Altstadt gingen wir für $ 20 Doppelzimmer, mit einem tadellosen und herzhaftes Frühstück, die Tour, die wir mit ihnen (Tam Coc) hat problemlos scheiterte aber wifi auch. Keine schlechte Option, aber wenn Sie nach Hanoi zu gehen Ich bitte Sie im Blue Hanoi inn Hotel ($ 31 Doppel), weil es ist ein Wunder, waren noch nie so gut behandelt worden. Für wie sie sehnen sich nach Ihrem Aufenthalt, tadellose neue Räume für seine exzellente Lage in der Altstadt von Hanoi, nach den Empfehlungen der Harry sein Manager, weil ich ein Einladungsschreiben versandt (10 US-Dollar) für ihre kontinuierliche Lächeln …. Sie sind sehr zuverlässig, super Frühstück, haben einen 9,8-Score bei Buchung, 5 Sternen auf Reise und Ausflüge nach Sapa und Halong Bay die ich angestellt, weil sie will keinen Ärger. Wie auch immer, liebenswerter Ort, den ich nie vergessen werde. Obwohl ein bisschen teurer als der Durchschnitt (31 $ Doppelzimmer), lohnt sich ein wenig mehr und gehen auf Nummer sicher. Wenn Sie zu anderen Seiten gehen, haben Sie Hotels in Vietnam.

bluehanoiiin

Bei unserem Trekking durch die Berge von Sapa in geschlafen Gastfamilie , einem lokalen Haus, die Touristen begrüßt. Ich habe den Namen vergessen, im Grunde, weil weder Plakat, schlafen auf Matratzen mit Moskitonetz, essen hausgemachte Speisen reichen Erfahrung und ist sehr zu empfehlen. Natürlich, um Wi-Fi, die ich nicht mochte sehr, weil inmitten dieser herrlichen Bergwelt würde nicht bevorzugt verbinden mussten ….

Vietnamesisch Gastronomie

Ich glaube, es war das, was ich diese Reise genossen, weil jedes Mal, wenn er berührt zu essen, es war ein Genuss für die Sinne (und der Tasche). In der Küche von Vietnam, viel Französisch Einfluss jede Zone oder jede Provinz hat ihre eigenen Spezialitäten, jede Stadt ihre besondere und unverwechselbare Note, die es besonders und anders als der Rest macht damit die Rezepte der vietnamesischen Küche ist so breit. Aber alle teilen den Geschmack und besten Geschmack. Die würzig, im Gegensatz zu benachbarten Laos oder Thailand, nicht missbräuchlich verwenden, viel Gemüse, Soßen (Fisch, Soja, hoisin), Gewürze und Kräuter.

Pho-Suppe

Soup Pho

Die allgegenwärtige Reis nicht entgehen lassen, auch das Nationalgericht ist der Pho , eine Nudelsuppe, die in der jeweiligen Region hergestellt wird anders, und das ist zu allen Stunden des Tages gemacht. Sehr beliebt Vietnamesisch Brötchen, Hot pot , eine Art Eintopf, der Grillfleisch , die leckeren Vietnamese Sandwiches (Sie müssen die Verwendung der Französisch Brot quittieren) und hübsche exotische Speisen , das ein wenig Einwände gegen West gibt: schildkröte, Hund, Frosch, Schlange, Ratte, Aal … .Die Desserts werden auf tropischen Früchten basiert, ist Zuckerrohrsaft sehr beliebt und Bier (vom Fass) ist stolz darauf, das billigste in der Welt zu sein (ich bin gekommen, um es für 4000 VND, 0,16 Cent zu nehmen).  bia hoi 4

Vorsichtsmaßnahmen und Beratung nach Vietnam

• Nehmen Sie nicht viel Geld, sind Kassierer überall und Zahlungskarte funktioniert gut.
      • eine Straße überqueren in Vietnam , vor allem in den großen Städten, ist nicht einfach, sondern nur den Dreh. Am besten ist es nicht zu stoppen und gehen über langsam und sie Ihnen ausweichen.
      • Halten Sie eine Reise-Kit kleinen Gesundheits Vorfälle und vergessen Sie nicht die Mückenschutz.
      • Wie in vielen Ländern in der Region, ist am besten nicht Leitungswasser trinken , immer in Flaschen abgefüllt. Und beobachten Sie das Eis der Stände.
      • Wenn Sie eine Nachtzug haben ein wenig mehr bezahlen und werden in weiches Bett .
      • Die Taxis immer. Die zuverlässigsten Unternehmen sind Vinasum und Mai Linh.
      • Wenn für lange Reisen Sie mit dem Bus (falls Nacht sparen Zeit und Übernachtung), wappnet euch mit Geduld und gehen mit Ohrstöpsel und etwas mit Klimaanlage zu kämpfen, die Sie tun.
      • Beim Fahren gibt es nur wenige Regeln und desto größer ist der Chef.
      • Um Ihrem Land anrufen können, um Ihr Telefon zu kaufen SIM-Karte oder rufen Sie, wenn Sie Wi-Fi für einige trendige Anwendungen (Whats up, Skype …).
      • Es ist ein sicheres Land, auch in der Nacht aber hüte dich vor Vergesslichkeit und immer aufmerksam auf Ihre Sachen, einschließlich Mobiltelefon und Kamera .
      • Respektieren Sie lokale Kleiderordnung , vor allem in religiösen Stätten.
      • Jam von Zeit zu Zeit. Die Reise wird es Ihnen danken.
      • Datum etwas Gutes Massage . Sie sind sehr günstig und es gibt alle Arten
      • Regen immer im Rucksack kann abfallen die größte..

Marble Mountain, Danang.

Scams

Vor der Reise nach Vietnam Ich lese viel über betrügen, betrügen, stehlen und andere nicht sehr nette Geschichten, aber nicht wirklich Ich hatte ein Problem, von dem typischen Feilschen, wo der Verkäufer verdient viel mehr als die Kosten des Einzelteils. Ja, ich ging mit Vorsicht, die Preise vergleichen und kontrastierende Meinungen Ausflüge nach schlechten Erfahrungen zu vermeiden. In großen Städten Ich habe Reisebüros mit konkurenzlosen Preisen an zu sehen, mit Logos von großen Unternehmen, Kunden zu gewinnen, dann müssen Sie nicht bekommen, was sie bieten (immer fragen, schriftlich die Bedingungen), mit Kampfpreisen, die die gleichen Touristen, die gehen zu machen auf Ihrer Tour werden Sie 3-mal mehr als Sie bezahlt haben …. Hotels Kopieren der Namen von renommierten Hotels und dann sind Quatsch, Raubkopien von Reiseführern, arbeitstier stoppen Sie auf der Straße, um Ihnen zu sagen, was sie nicht verkaufen keine Geschichte oder was …. . Wie auch immer, alle Arten von Tricks, um Kunden zu gewinnen und verdienen $ 1